Druckerei Zeidler
Fritz-Ullmann-Straße 7
D-55252 Mainz-Kastel
Telefon: 06134 / 189-0
Fax: 06134 / 189-100
E-Mail: info@zeidler.de
Internet: www.zeidler.de

Unsere Umwelt ist uns wichtig!

Die Klimainitiative der Druckindustrie hat im Jahr 2021 einen neuen Höchststand bei der Kompensation von produktionsbedingten C02-Emissionen erreicht.

Insgesamt wurden 41.780 Tonnen C02 ausgeglichen. Gegenüber 2020 stieg die Kompensation um knapp 25%!

Umwelt

Das Prinzip: Treibhausgasemissionen erfassen und reduzieren sowie unvermeidbare Emissionen durch Unterstützung von anerkannten Klimaschutzprojekten ausgleichen.

Seit 2021 gibt es zusätzlich die Möglichkeit, sich lokal für die Aufforstung geschädigter Wälder zu engagieren. So wurden durch sogenannte Baumspenden unter anderem 3.585 Bäume in einem stark vom Borkenkäfer beeinträchtigten Waldgebiet in Schleswig-Holstein aufgeforstet.

Wir sind seit 2014 Mitglied dieser Klimainitiative und haben schon viele unserer Kunden von diesem Engagement zum Schutz unserer Umwelt überzeugt.

Wir freuen uns darauf, auch Sie zu begeistern. Sprechen Sie uns an!

Cookies

Wir verwenden Cookies ausschließlich für die interne Verwaltung der Seite. Es werden keine Daten zu Werbe- oder Marketingzwecken erfasst oder weitergegeben.

Details