Druckerei Zeidler
Fritz-Ullmann-Straße 7
D-55252 Mainz-Kastel
Telefon: 06134 / 189-0
Fax: 06134 / 189-100
E-Mail: info@zeidler.de
Internet: www.zeidler.de

Klimaneutrales Drucken durch CO2-Kompensation

Was hat eine Drucksache mit der Erderwärmung zu tun?

Auf den ersten Blick nichts. Allerdings verbrauchen die Papier- und Druckplattenherstellung sowie die Druckmaschinen viel Energie.

Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten steigt – auch in der Druckindustrie. Deshalb haben die Druck- und Medienverbände eine Klimainitiative gestartet. Durch den Verband „Druck und Medien Hessen“ wurden wir geschult und geprüft, unsere Druckerei unterliegt einer ständigen Kontrolle und wir können Ihnen umwelt- und klimafreundliche Druckprodukte anbieten.

Wir sind in der Lage, Ihnen folgende Dienstleistung anzubieten:

Berechnung von CO2-Emissionen Ihrer Drucksache.
Kompensation der entstandenen CO2-Emissionen durch das Unternehmen AQ Green TeC GmbH.
Es werden anerkannte und zertifizierte Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt unterstützt.
Erstellung eines Zertifikats für die kompensierte Drucksache mit einer eindeutigen Identifikationsnummer. So lässt sich jederzeit zurückverfolgen, wie viel CO2 über welches Projekt ausgeglichen wurde.
Druck eines CO2 kompensiert-Logos in Ihrer Drucksache.

 

Weitere Informationen zu diesem Thema:

www.bvdm.org (Bundesverband Druck und Medien)

Die Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

AQ Green TeC GmbH (CO2-Asset-Management-Unternehmen)

 

Cookies

Wir verwenden Cookies ausschließlich für die interne Verwaltung der Seite. Es werden keine Daten zu Werbe- oder Marketingzwecken erfasst oder weitergegeben.

Details